Home
Home - Kontakt - Wir über uns
History - Gewerbepark Scheier
Dreh- und Angelpunkt für Gewerbe und Handwerk.

Zur Geschichte:

1970 kaufte Anton Scheier (Vater des heutigen Inhabers) das erste Grundstück in der Bremschlstraße. Bereits ein Jahr später wurde mit dem Bau der ersten Halle begonnen. Die enorme Nachfrage nach Mietfläche für Gewerbe und Handwerk veranlasste Scheier 1980 zur Errichtung einer weiteren Halle (auf der anderen Seite des Gründstücks Richtung Ill).

1992 wurde aus dem Nachlass von Hubert Klug das Areal Bremschlstraße 31 gekauft und für die Vermietung adaptiert. Bereits im Jahr darauf kam das Gasthaus Monte Pipo mit dazugehörigem Grund hinzu.

1995 wurde die Werkstätte für das ansässige Steinmetz-Unternehmen adaptiert. Eine weitere neue Halle entstand schließlich 1996 - für Frischhandel 2000, einem Mieter des Scheier Gewerbeparks. Und in der 2002 errichteten Leichtbau-Halle werden Maschinen und Maschinenteile gelagert.

Infrastruktur:

Ideal gelegen im Kreuzungspunkt Walgau, Großem Walsertal, Montafon und Klostertal bietet sich der Gewerbepark Scheier als Standort für heimisches Gewerbe und Handwerk perfekt an. Nur 500 m vom Autobahnanschluß "Bludenz/Bürs" entfernt - offerieren die unterschiedlich großen Hallen und Hallenteile (65 bis 430 m2) eine sehr flexible Struktur auch für kleinere Betriebe. Die Gebäude können sehr schnell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mieter angepasst werden. Der gute Branchenmix sorgt darüber hinaus für so manche Synergie.